Vergleichskampf Rheindelta – Lustenau – Hard
Am Samstag, den 20.09.2014 luden die Höchster Krippelar zum alljährlich stattfindenden Vergleichskampf in das Areal des Blahahofs in Höchst ein. Keiner weiß was hier für eine Sportart betrieben werden soll. Um 13.30 Uhr hatten sich die Superathleten einzutreffen.
Bei trotzt schlechtem Wetterbericht konnte bei strahlendem Sonnenschein mit Sekt begonnen werden. Die Höchster allen voran Egon Kreidel, haben sich eine Minigolfart der Superlative einfallen lassen. Die Schläger waren Stecken mit befestigten Schuhen aller Art. Vom Gummistiefel über Wanderschuhe bis zu Stöckelschuhen konnten als Kampfwerkzeug gewählt werden. Mit verschiedenen Bällen musste der sehr lustige Minigolf Parcour bewältigt werden. Jede Mannschaft bestand aus 4 Spielern. Jeder Verein stellte 3 Mannschaften.
Unsere Karin Oberndorfer war die absolute Tagessiegerin. Das heißt aber nicht, dass auch Hard der Sieger ist. Bei der Siegrehrung zeigte sich, dass wieder einmal mehr der Sieg an Lustenau ging, Zweiter wurde Höchst, und der geliebte Wanderbesen der mit 12 Mega-brieflosen ( insges. Gewinn € 6,00 !?!?!) und feinen Pralinen bestückt war, ging nach Hard.
Der Kalorienverlust durch den harten Wettkampf wurde vom Blahahof mit wunderbaren Riesenschnitzel, Kartoffelsalat sowie Kaffee und Kuchen, zudem der Höchster Verein alle Teilnehmer einlud, wieder wettgemacht.
Kurzum einmal mehr eine Superveranstaltung im Kreise liebgewonnener Krippenfreunde, tolle Organisation und ein fairer aber harter Kampf.
Vielen Dank ihr lieben Höchster – auf Wiedersehen nächstes Jahr in Lustenau, wenn es heißt Hard auf „hart.“