Harder „Krippelar“ auf Burg Hohenzollern

 

Der königliche Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern hat die „Harder Krippelar“ animiert den diesjährigen Vereinsausflug nach Hohenzollern durchzuführen.

Am 09. Dezember 2017 um 07.00 Uhr ging die Reise mit einem vollbesetzten Bus los. Nach einer gemütlichen Frühstückspause erreichten wir gegen Mittag unser Ziel. Schon von weitem konnte man die imposante und malerische Erscheinung der Burg erkennen.

Mit einem Shuttlebus ging es hinauf zur Burg und zu guter Letzt war noch ein kleiner Spaziergang über zwei Zugbrücken in den Burghof zu absolvieren. In dem weitläufigen Burggarten, Burghof, Kutschenhof boten zahlreiche Anbieter ihre ausgefallenen Schmuckkreationen dar. Sehenswert auch die Stammbaumhalle und der Grafensaal. Da es recht kalt war und die Organisatoren vorrausschauend Sitzplätze im Burgrestaurant reserviert hatten, konnten sich die Teilnehmer bei einem guten Mittagessen und anschließenden gemütlichen Hock aufwärmen. Anschließend konnte jeder nach Belieben die Burg erkunden. Zu sehen gab es viel zB die Schatzkammer, der Prunksaal, Kapelle, Kellergewölbe und auf der Aussichtplattform gab es einen tollen Ausblick auf den Weihnachtsmarkt in der Burg und begünstigt durch das schöne Wetter gab es auch einen tollen Rundumblick in die Umgebung der Burg.

Nach den vielen Besichtigungen gab es noch eine Kaffeepause und danach ging es mit tollen Erlebnissen und schönen Eindrücken wieder zurück nach Hard.

Peter Magg

weitere Bilder gibts wie immer hier…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.