Erstmals wurde der Ausstellungstermin in Hard im Kultursaal „Spannrahmen“ in der Wirke vom traditionellen Termin anfangs Dezember auf das Wochenende 19. und 20. November verlegt.
Das hatte zur Folge, dass der Krippenverein Hard als erster Verein im Lande die Krippenausstellung präsentieren konnte. Die Vereinsführung mit Obfrau Ulrike Kohler an der Spitze, hoffte, dass die Besucher auch diesen Termin recht zahlreich wahrnehmen würden.
Es wurden an die 90 Krippen in den verschiedensten Ausführungen ausgestellt. Am Eröffnungstag kamen zahlreiche Besucher um die ausgestellten Krippen zu bewundern und die Erbauer der Krippen konnten mit Stolz ihren Verwandten und Bekannten ihre Kunstwerke zeigen.
Vor überaus zahlreichen Publikum, der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, konnte Pfarrer Dr Hubert Lenz um 16.30 Uhr die Segnung vornehmen. Anwesend waren auch Mitglieder der Gemeindevertretung, an der Spitze Bürgermeister Harald Köhlmeier, auch Ehrenobmann DI Gerhard Moser mit seiner Gattin Ilse, Landesverbandsobmann Josef Hagen sowie Mitglieder des Präsidiums und viele Krippenfreunde aus dem ganzen Land nahmen an dieser feierlichen Segnung teil und besichtigten im Anschluss daran mit Kennerblick die ausgestellten Exponate.
Ein Klarinettenensemble der Musikschule Hard mit Mathilde Dietrich, sorgte für die musikalische Umrahmung.
Im Anschluss daran gab es für alle anwesenden Gäste ein Gläschen Sekt, spendiert vom Krippenverein Hard.
Auch am nächsten Tag war der Andrang zur Ausstellung enorm, alle Mitarbeiter, beim Einlass, Kuchenbuffet, Küche, Bedienungen usw des Krippenvereines Hard waren gefordert aber mit Zusammenhalt und viel Freude konnten die Ausstellungstage sehr positiv abgeschlossen werden.
Die Anmeldungstermine für 2017 sind bereits ausgebucht und wir freuen uns auf die nächste „Krippensaison“.
Fotos von der Ausstellung sind HIER zu finden…
Fotos von den einzelnen Krippen sind HIER zu finden…