Für die diesjährige Organisation des Wettkampfes der Krippenvereine Lustenau, Höchst und Hard war der Krippenverein Hard verantwortlich.
Die Spiele standen ganz im Zeichen „ Nostalgie „ .Es wurden 6 Spiele vorbereitet „ Hula-Hoop „ / „Ringe werfen „ / „ Tempel hüpfen „ / „ Holzstücke in Dosen werfen „ / „ Zehnerla „ und „ Schleuder und Becher „.
Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Krippenfreunde aus Lustenau, Höchst und Hard, zum großen Teil mit dem Fahrrad zum Schützenheim der „ Schützengilde Hard „ .
Jeder Verein stellte 2 Mannschaften zu je 4 Spieler dazu kamen auch zahlreiche Schlachtenbummler von den jeweiligen Vereinen um die Spieler anzufeuern.
Unsere Obfrau Ulrike Kohler konnte daher mit Freude die Mannschaften und Gäste von Lustenau und Höchst mit ihren Obmännern und die Gäste und Teilnehmer aus Hard recht herzlich begrüßen.
Nach einen Begrüßungsschluck und Erklärung der Spiele konnte es losgehen. Mit Freude und Begeisterung wurden die einzelnen Spielstationen durchlaufen.
Es gab eine Menge Ergebnisdaten von den einzelnen Spielen und es war nicht vorhersehbar welche Mannschaft in Führung lag.
Nach Beendigung der Wettkämpfe wurden alle anwesenden zu einem „ Lumpensalat „ vom Krippenverein Hard eingeladen.
Bei bester Stimmung und Laune wurde das Ergebnis von Ulli bekanntgegeben.
3. Platz Krippenverein Rheindelta Höchst
2. Platz Krippenverein Lustenau
-
Platz Krippenverein Hard
Für Hard war es das absolut beste Ergebnis seit die Wettkampfspiele durchgeführt werden.
Die 2 Mannschaften aus Hard bestanden aus Bert und Karin Oberndorfer, Hedi und Patrick Troy, Reinhold Heim, Rupert Helmer sowie Dietmar Schneider der zur Verstärkung seine Lebensgefährtin samt Tochter mit in den Kampf schickte.
Bei bester Stimmung, angeregten Gesprächen und kühlen Getränken endeten die diesjährigen Wettkämpfe.
Fotos gibt’s hier…